Christian Löw, Trompete

Christian Löw, Trompete

Christian Löw wurde 1978 in Mistelbach/NÖ geboren. Konzertfachstudium am Konservatorium der Stadt Wien und an der Universität Mozarteum in Salzburg (bei Prof. Richard Schwameis und Univ. Prof. Karl Steininger), noch während seines letzten Studienjahres 2003 Engagement als Solotrompeter bei den Dortmunder Philharmonikern, seit 2007 Trompeter bei den Wiener Symphonikern.

Solistische Tätigkeiten mit den Dortmunder Philharmonikern, den Internationalen Symphonikern Deutschland, dem Amadeus Kammerorchester Deutschland, Ambassade Orchester Wien und einigen Kammerorchestern in Österreich.

Weitere Mitwirkung bei namhaften Orchestern wie Wiener Philharmoniker, Volksopernorchester Wien, Düsseldorfer Symphoniker, Duisburger Philharmoniker etc. Im Jahre 2000 war Christian Löw Mitglied der Olympic Band bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in Sydney, Australien.

Lehrtätigkeit bei zahlreichen Meisterkursen im In- und Ausland sowie Gastprofessur an der Privatuniversität Konservatorium Wien.